Über mich - Fakten, Privates & Unnützes Wissen

2_daniela_Knipper_gross_edited.jpg

Ich bin Anke...

bin 1992 in Aalen geboren, lebe hier und bin somit ein waschechtes Kind aus dem Schwabenland ;-)

Meine Eigenschaften...

Ich mag es zuzuhören und das kann ich optimal in meinen Beruf einbringen, denn was gibt es schöneres als einer Liebesgeschichte zuzuhören? 

Außerdem bin ich ein kreativer Mensch, egal ob beim Basteln, Nähen, Gestalten oder Schreiben. Und entgegen dem Klischee liebe ich als kreativer Mensch die Ordnung.

Ich liebe...

  • Katzen, weil es einfach schön ist, so eine kleine Fellnase um sich zu haben

  • den Sommer, denn der bedeutet für mich, gute Laune, Urlaub und ganz viel Sonne

  • Schokolade, wer liebt sie nicht?!

  • Pasta, die könnte ich jeden Tag essen :-)

  • kochen, es macht mir Spaß und dabei kann ich tatsächlich runterkommen

  • das Reisen, weil es das schönste ist mich von fremden Menschen und Kulturen inspirieren zu lassen oder einfach Kraft zu tanken, egal ob weit weg von zu Hause oder bei kurzen Städtetrips

  • das Meer!

Ich bin Freie Traurednerin geworden weil...

ich durch meine Tätigkeit als Standesbeamtin von 2015 bis 2018, die Momente, in denen zwei Menschen JA zueinander, JA zu einer gemeinsamen Zukunft sagen, kennen und lieben gelernt habe. Es ist wahnsinnig toll, dass ich meiner Herzensangelegenheit als freie Traurednerin trotzdem nachgehen kann. Denn so habe ich weiterhin die Möglichkeit, euch als Brautpaar einen ganz persönlichen und individuellen Moment der Liebe zu schenken. Ich darf diesen Moment nicht nur miterleben, sondern auch mitgestalten. Für mich ist es immer wieder aufs Neue ein ganz besonderer und zauberhafter Moment.