Eure Freie Trauung - 

Mit ganz viel Herz & Liebe zum Detail

IMG_2581_edited_edited.jpg

individuell

Wir machen bei eurer Freien Trauung, alles genau nach euren Vorstellungen.

persönlich

Im Mittelpunkt steht ihr mit eurer Geschichte und eurer Liebe.

emotional

Euer Ja-Wort zu eurer Liebe, wird der emotionale Höhepunkt eurer Zeremonie.

Das besondere bei einer Freien Trauung ist, dass ihr den emotionalsten Moment selbst gestalten dürft: die Trauung. Die Freie Trauung ist frei von jeglichen Regeln und Vorschriften und wird individuell auf euch zugeschnitten. Wir feiern eure Liebe mit einer ganz persönlichen und maßgeschneiderten Zeremonie.

 

Mit Leidenschaft und ganz viel Liebe zum Detail gestalte ich mit euch und euren Wünschen eure Freie Trauung.

IMG_2500.jpg

Für die Gestaltung eurer einzigartigen Freien Trauung sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt.

Ihr könnt euch ganz individuell den für euch schönsten Ort auswählen – egal ob ihr auf einer bunten Blumenwiese, am weißen Strand, in einem romantischen Schloss oder im heimischen Garten heiraten möchtet. Eurer Fantasie sind auch hierbei keine Grenzen gesetzt, denn eine Freie Trauung kann grundsätzlich überall stattfinden. Und für eure Liebe ist mir auch kein Weg zu weit.

 

Für die Freie Trauung schaffe ich das Konzept gemeinsam mit euch. Bereits bei unserem Kennenlerngespräch mache ich euch Vorschläge zum Ablauf, zur Bestuhlung und zur symbolischen Handlung. Wir können uns zusammen eine symbolische Handlung aussuchen, die gern eure Gäste mit einbezieht und ein unvergesslicher, romantischer Moment sein kann. Da hier eure Gäste mit einbezogen werden können, wird Langeweile ein Fremdwort in der Freien Trauung sein. Wir machen uns auch Gedanken zu Wortbeiträgen, Eheversprechen und zur alles entscheidenden Traufrage.

 

Im Mittelpunkt der Freien Trauung steht ihr mit eurer Geschichte und eurer Liebe, deshalb ist die Zeremonie jenseits von Standesamt und Kirche. Die Gäste sind gekommen, um eure Liebe zueinander zu feiern und diese ist das Thema eurer Freien Trauung.

 

Es wird genau die Atmosphäre sein, die ihr euch wünscht. Mit echten Emotionen, mit Freudentränen, Lachen und auch mit Klatschen.

Weil es mir wichtig ist, dass ihr genau diese Atmosphäre bei eurer Freien Trauung bekommt, seid ihr mir mit euren Wünschen das Wichtigste. Ich bringe Zeit für euch mit, um alle Fragen die ihr habt zu beantworten, ich höre euch zu, wenn ihr mir eure Geschichte erzählt und mit ganz viel Liebe zum Detail erschaffe ich daraus eure persönlichen, individuellen und emotionalen TRAU(M)ZEILEN – Eure Traurede.

 

Hinterlasst mir gerne über das Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage für euren Wunschtermin eurer Freien Trauung. Dann sende ich euch gerne mein Angebot zu.

Ich würde mich riesig freuen, euch kennenzulernen.

Ablauf bis zu eurer Freien Trauung

1. Anfrage

Stellt mir entweder über das Kontaktformular oder per Email eine Anfrage für euren goßen Tag.

2. Angebot

Ihr erhaltet von mir so schnell wie möglich eine Antwort und sollte euer Wunschtermin bei mir noch verfügbar sein auch mein Angebot.

3. Kennenlerngespräch

Bei einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräch können wir uns in Ruhe kennenlernen. Hier könnt ihr mir von euren Wünschen erzählen und ich zeige euch die Möglichkeiten auf. Solltet ihr euch anschließend für mich entscheiden, erhaltet ihr von mir Infomaterial.

4. Traugespräch

Gemeinsam planen wir den Ablauf eurer Trauung mit allen Elementen. Wie wollt ihr einziehen? Wollt ihr einen Ringtausch oder ein Eheversprechen? Soll es eine symbolische Handlung geben?  Eure Wünsche stehen hierbei im Vordergrund.

Bei diesem Gespräch möchte ich aber auch noch viel, viel mehr von euch erfahren. Ihr erzählt mir alles von eurem Kennenlernen bis hin zum Heiratsantrag. Ich interessiere mich aber auch besonders für die kleinen Details in eurem Alltag und was ihr aneinander liebt.

5. Tag der Trauung

Am Tag eurer Trauung werde ich eine Stunde vorher vor Ort sein, damit genug Zeit bleibt um euch zu beruhigen (aufgeregt?), meine Technik aufzubauen und mich mit den anderen Dienstleistern (Musiker, Fotograf) abzustimmen. Die Trauzeremonie dauert ca. 45 min, plant großzügig Zeit in eurem Tagesablauf ein.